Handschuhe tragen, um Handcreme besser einwirken zu lassen?

3 Antworten

Ja und nein.

Ja, Handschuhe helfen, dass es besser einzieht über Nacht. Vorallem, weil Handschuhe verhindern, dass sich die Creme wegwischt.

Nein, weil Einmalhandschuhe dafür denkbar ungeeignet sind. Unter diesen Handschuhen schwitzt man, was dein Ekzem nur verstärken würde. Für solche Vorhaben nimmt man dünne Baumwollhandschuhe.

Dogi1407
Fragesteller

Ok danke. Wo kann man Baumwollenhandschuhe eigentlich kaufen ? Gibts die in allen Drogeriemärkten ?

wenn handschuhe dann baumwollhandschuhe. die sind dazu gedacht, dass die Creme langsam einziehen kann, ohne dass du das ganze Bett voll davon hast

Dogi1407
Fragesteller

Ok danke. Wo kann man Baumwollenhandschuhe eigentlich kaufen ? Gibts die in allen Drogeriemärkten ?

Ich würde die Creme ganz normal auftragen und dann an der "frischen Luft" lassen. Denn unter dem Handschuh wird sich Schweiß bilden und die Creme wohl eher "verflüssigen", was das Einwirken vermutlich erschwert.