Handschuh von Friedrich Schiller?

2 Antworten

Schillers Gedicht Der Handschuh erzählt von einer mutigen Frau, die ihren Handschuh vor den Füßen eines Löwen wirft, um die Liebe ihres Ritters zu testen. Doch das riskante Unterfangen endet überraschend. Die Erzählung thematisiert Liebe, Stolz und die Unberechenbarkeit menschlicher Emotionen."

Fragenmeister15
Fragesteller

also ich muss halt mit die Ballade trãgt den…. Anfangen

Brain300  26.01.2024, 20:32
@Fragenmeister15

Na dann dichte das um. Du hast es soweit geschafft, dass du dich mit Schiller rumschlagen darfst. Wenn du es bis in diese hohe Klasse gepackt hast, wirst du doch die oberstehende Aussage in deinen Satzanfang packen können...