Handle ich richtig?

5 Antworten

Ich denke, ja! Alleine schon aus Gründen des Selbstschutzes!

Blut ist zwar dicker als Wasser, aber wenn die Beziehung zwischen Euch derart zerrüttet ist, dann ist es besser, Abstand voneinander zu halten.

Du hast getan, was Du konntest - aber irgendwann ist nun mal eine Grenze erreicht, ab welcher es mehr schadet als nützt, wenn sich nichts Grundlegendes ändert.

Ich würde in Deiner Situaltion genauso handeln. Ich hätte vielleicht sogar schon früher die Reißleine gezogen.

Dir ist nichts vorzuwerfen. Du hast genug Tiefschläge in Laufe Deines Lebens erlitten, nun ist es für Dich an der Zeit, endlich wieder durchatmen zu können!

Alles Gute!

du lässt deine oma allein über jahre hinweg und wunderst dich dann das sie ihre vollmachten auf bekannte übergibt die verlässlich sind? was läuft bei dir schief.

kümmer dich das sie untergebracht wird u. in betreuung kommt und dann zieh weiter deiner wege.

Sunlight80
Fragesteller

Offensichtlich läuft etwas schief bei Dir liebe 1hannah1 denn sonst würdest Du Dir a) meinen Beitrag etwas genauer durchlesen und b) sachlich und ohne persönlichen Angriff darauf antworten.

Nein bis zum Tod sollte man Kontakt egal wie das Verhältnis zwischen euch ist haben

profanity  22.04.2024, 08:38

Wozu? Um noch mehr Demütigungen erleiden zu müssen? Irgendwann reicht es einfach auch mal.

Waldi2007  22.04.2024, 08:49
@profanity

Ich denke, Leuten wie atrobin192, die wohl noch nie solche Dinge durchgemacht haben, fällt es sehr schwer, sich in die Lage wirklich Betroffener zu versetzen.

Auch mir fällt es natürlich nicht leicht, mich hier hineinzufühlen, aber ich versuche es trotzdem. Und ich bin froh, daß es mir in meinem Leben (trotz eines Alkie-Vaters) unterm Strich deutlich besser ergangen ist.

Du hast offenbar getan, was du konntest. Du hast dir nichts vorzuwerfen.

Und somit: ja, du hast richtig gehandelt.

Du musstest in deinem Leben genug Demütigungen erleiden, irgendwann muss auch mal Schluss sein.

Ich kenne aus eigener Erfahrung ähnliche Personen, und auch ich habe irgendwann den Kontakt vollständig abgebrochen. Seitdem genieße ich meine Ruhe.

Also erstmal tut es mir sehr leid für diese Situation. Aber und es kurz zu fassen: Ja, du hast alles richtig getan. Und mache es auch weiterhin. Du schaffst das. Viel Glück