Handhüllen selber Herstellen wie was braucht man für ein Gerät?

hier Mal eine Beispiel Hülle die ich gern herstellen würde

4 Antworten

Welches Gerät Du dafür benötigst, hängt vom Material ab.

Für Textilien oder Leder ist eine Nähmaschine nötig, für Kunststoffe ein Schweißgerät oder eine Presse, dasselbe gilt für Metalle, zur Holzverarbeitung wäre eine Fräse das geeignetste.

Krypto1357
Fragesteller

Kunststoff ich würde gerne handyhüllen produzieren. Eine ptesse sagen sie gibt es so eine komplette Maschine ? Lg

Am einfachsten und günstigsten wäre ein 3D-Drucker, die kriegst du für unter €300, je nach Material dann noch €20-€30 für 1KG Filament.

Aber für Massenprofuktion kommen eigentlich nur Spritzgießmaschinen in Frage, da bist du bei der Anschaffung aber im Millionen-Bereich. Für die Form dann nochmal an die €10.000

Krypto1357
Fragesteller

Ne Millionen habe ich jz nicht. Dann wzrde ich was anderes tun. Hmm vlt schaue ich mir den 3d Drucker Mal an aber bin von den nicht so überzeugt

DominikPrinz  09.02.2020, 01:32
@Krypto1357

Ich weiß nicht wo die Preise solcher Maschinen anfangen. Ich arbeite nur bei einem relativ bekannten Hersteller von Spritzgießmaschinen, und da weiß ich dass die Preise auch gerne mal in den zweistelligen Millionenbereich gehen. Je nachdem was der Kunde will.

Am einfachsten und günstigsten mit einem 3d Drucker

Krypto1357
Fragesteller

Sind die Qualitativ auch gut?

Phil093  05.02.2020, 04:08
@Krypto1357

Kommt auf den Drucker dein Können und das gewünschte Material an.

Willst du eine wie aus dem Laden, benötigst du eine Spritzgussmaschine sowie eine cnc fräse zu Herstellung der Maske. Dass das nicht günstig ist und jahrelanges Wissen benötigt sollte klar sein

Krypto1357
Fragesteller
@Phil093

Danke jz habe ich schonmal paar Infos wo nach ich suchen kann

Willst du nur eine für dich? Oder willst du sie verkaufen? Wenn du nur eine willst lass sie 3d drucken. Massenfertigung wird nur mit Spritzguss gehe, Formen sind sauteuer(ca 10k) + die Maschinen.

Rentiert sich nicht.

Krypto1357
Fragesteller

Würde sie gerne verkaufen

Quertzer1  05.02.2020, 04:15
@Krypto1357

Dann musst du sie spritzen lassen, mindestabnahmen 500 Stück, Formkosten 7000€, Preis pro Stück ein paar Cent. Hast du überhaupt schon ein 3d Modell?

Krypto1357
Fragesteller
@Quertzer1

Nein ich habe vor 2monaten geld geerbt und will dieses in meine Selbständigkeit investieren. Ich bin ein großer Fan von selber herstellen. Eine Form wäre für ein Handymodel? Dann wird es bei der Masse an Handys ja teuer. Vlt kaufe ich dann direkt aus China 5000stuck oder so Mal schauen aber finde es sehr interessant. Noch interessanter würde ich es finden wenne s so eine Maschine in klein geben würde hä e Grade Mal geschaut die sind ja utopisch groß...

Quertzer1  05.02.2020, 04:27
@Krypto1357

Also ich würde mir an deiner Stelle was anderes ausdenken, es gibt Millionen von Handyhüllen. Man kann sie sich sogar bedrucken lassen.

Wenn dich selbst herstellen interessiert, dann schau einfach mal auf YouTube was geht und was eher nicht 😅. Da gibt's oft interessante Sachen.

Krypto1357
Fragesteller
@Quertzer1

Ja das die Konkurrenz riesig ist weiß ich mir geht's auch nicht ums große geld. Ich möchte etwas machen was mir Spaß macht und den ein oder anderen euro bringt. Und wenn ich nur 1-5hullen am Tag weg bekomme oder 20im Monat das würde mir reichen. Vlt kann man das soweit Automatisieren das man es passive laufen lassen kann im größten Teil ähnlich wie pod. Vlt Kauf ich auch ein Bitcoin miner und eine Solaranlage...das wäre ja mega passive aber den Ding trau. Ich nicht der schwankt mir zu viel.