Handgelenk Schmerzen durch Boxen was kann ich tun damit ich schneller trainieren kann?

4 Antworten

Ich würde das Handgelenk nicht belasten, wenn es weh tut. Dies würde es nur verschlimmern. Warte ein wenig ab und trainiere auch deine Unterarme etwas mit Übungen. Das verstärkt auch die Sicherheit und Stabilität des Handgelenks. In der Zeit, wo du nicht trainieren kannst, mache Übungen, die dein Handgelenk weniger beanspruchen.

Kenne die Grenzen deines Körpers ;)

Hellbow  03.03.2021, 18:50

Yo, definitiv auch Unterarme trainieren, dadurch stabilisierst du dein Handgelenk

Du darfst dein Handgelenk nicht weiter belasten, sobald es wirklich anfängt, weh zu tun. Zwar zeigt das deinen Kampfgeist, bringt dir aber nichts, wenn es schlimmer wird und es sich entzündet etc.

Mach vllt. stattdessen Übungen, die die Hände weniger belasten, solange das Gelenk schmerzt.

christophde22
Fragesteller

Kriegst Stern.

GorlitzSchnitte  03.03.2021, 18:34
@christophde22

Wenn das Gelenk nicht entzündet ist, kannst du es mit Wärme etwas beruhigen. Hat bei mir schonmal gut funktioniert. :)

Fett bandagieren und schwere Handschuhe nehmen 16 oz oder so(nimmt nämlich bisschen von dem impact der auf dein Handgelenk wirkt) und versuch dein Handgelenk durch Unterarmtraining zu stabilisieren... Hatte mein Handgelenk beim Boxen verstaucht

Garnix. Wenn du jetzt trainierst mit schmerzen wird es nur schlimmer.

christophde22
Fragesteller

Schlechter Kommentar

HeyMyFriends  03.03.2021, 18:25
@christophde22

Jo dann geh Boxen und hab noch länger schmerzen am Handgelenk. Denkst du es gibt nen zaubertrank oder so, dass die Schmerzen weg gehen oder was?