Handgelenk geschwollen?

4 Antworten

Hast du Schmerzen? Ist die Stelle heiß? Bewegungseinschränkungen? Hattest du das schon mal? Verletzung zugezogen oder ist das spontan entstanden?

Je nachdem, was die Ursache ist, kann Kühlen kontraproduktiv sein. Musst du einfach probieren. Das Kühlpad aber nicht direkt auf die Haut, sondern bitte in ein Handtuch wickeln und auch nur kurz kühlen. Kann aber auch sein, dass Wärme besser ist - wie gesagt: testen, was dir besser hilft.

Wenn du das zuvor noch nicht hattest, würde ich zum Hausarzt gehen. Gute Besserung!

Emilyxcv
Fragesteller

Schmerzen habe ich nur wenn ich mein Handgelenk zum Beispiel “drehe“. Das ist beim Sport entstanden nachdem ich mit meinem Handgelenk gegen eine Bank geknallt bin 🥴. Und Dankeschön für die Gute Besserung :D.

Mila175  26.09.2019, 21:17
@Emilyxcv

Dann hört sich das nach einer Prellung an. Wenn du Voltaren oder sonst ein Schmerzgel zuhause hast, kannst du das draufschmieren. Wenn's gut läuft, hast du bald einen schönen blauen Fleck am Arm.

Emilyxcv
Fragesteller
@Mila175

Dankeschön für deine Ratschläge :>

Sollte sich ein roter Hof um die Stelle bilden (ja du wirst schon sehen was das ist, wenn es kommt) Dann solltest du zum Arzt gehen.

Ansonsten erstmal kühlen.

Genau das ist heute meiner Mutter auch passiert. Könntest du evtl kurz sagen was du gemacht hast? Vielen Dank