Handelt ISIS nach dem Islam?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Also wo kann ich anfangen. Diese Todesversen im Koran dienen zur Selbstverteidigung oder sind damaligen strategien im alten Kaliphats!

Wahllos töten ist verboten. Sie töten Muslime, egal welche. So etwas wie ein "Super Muslim" gibt es nicht. Und der IS tötet hauptsächlich nur Muslime. Oder es werden viel mehr Muslime getöet als alle anderen. Beide, Sunni und Shiay

Warum achtest DU auf den Namen? Name ist nicht gleich bedeutung. Der Islamische Staat verfolgt diese Ziele die sehr ähnlich mit den Vereinigten Staaten sind.

1. Rauben Öl und verkaufen es sehr günstig an die USA, Israel, NATO und Türkei.

2. Greifen nur diese arabischen Flächen an, wo Israel noch kein Frieden abgeschlossen hatten. (Iraq, Lebanon, Syrien)

3. Destabilisieren Regierungen in so einem Ausmaß, sodass Amerika die Kontrolle dann dort auch hat bestimmen kann was gut oder was schlecht ist, fakt ist, dass ist alles eine gutdurchdachte Taktik.

Diese IS "gotteskämpfer" ziehen den Islam tierisch in den Dreck. Ich als Muslim finde den IS grausam und sehe es als eine Blamage für den Islam.

chman  26.08.2017, 09:05

Der IS tötet vor allem Aleviten und Christen, die nicht zum Islam konvertieren.

Theoalfred  26.08.2017, 09:06
@chman

Der IS tötet Christen und Muslime, dass ist das Problem. Aber nicht die Zionisten ^^

latricolore, UserMod Light  26.08.2017, 13:19
@Theoalfred

Die Erwähnung ist nicht rassistisch. Durch dein ^^ las es sich für mich so, als "fehlten" sie noch.
Hab ich aber wohl falsch verstanden - sorry.

1988Ritter  26.08.2017, 09:54

Dein Beitrag wird schon im ersten Absatz zweifelhaft, indem Du die Selbstverteidigung behauptest.

Der Islam wäre nach Deiner Anschauung eine Minireligion in Mekka und Medina.

Tatsächlich hat der Islam historisch belegt aggressiv expandiert.

Deine Aussage ist somit eine Falschaussage.

Theoalfred  26.08.2017, 10:09
@1988Ritter

Ach echt? Du kennst nicht das Gefühl, wenn du einer Religion angehörst und es eine Gruppe macht, die die Religion tatsächlich falsch ausüben.

Und alle schenken diese Gruppe lieber den Glaube anstatt alle anderen.

1988Ritter  26.08.2017, 11:44
@Theoalfred

Ja wenn Dich diese Gruppe so stört.....dann nehm doch Taliban, AlQuadia, Bocu Harram oder eine andere von hunderten "Terrororganisationen". Allles Islam.

Theoalfred  26.08.2017, 12:13
@1988Ritter

Alqaeda tötet ebenfalls Muslime, genauso wie Boko Haram und Taliban.

Theoalfred  26.08.2017, 14:11
@1988Ritter

Es gibt ein Islam welches man tolerant ausleben kann.  Aber vielleicht kennst du leider keine Muslime die tolerant sind...

Es liegt viel mehr an den Menschen. Nicht an die Religion.

LancelotIV  26.08.2017, 15:33
@Theoalfred

Eine Religion ohne Menschen kann nicht ausgelebt werden.

Islam bedeutet übersetzt "Unterwerfung" Unterwerfung  kann niemals tolerant ausgelebt werden.

Theoalfred  26.08.2017, 15:35
@LancelotIV

"Islam" bedeutet Untwerfung? Alles klar. Das hat sich irgend ein Ex-Mossi ausgedacht.

Der Gesandte Allāh's sallallahu alayhi wa sallam sagte sinngemäß:

"Behandele die Menschen in der Weise, wie du es lieben würdest, behandelt zu werden."

📚Musnad Aḥmad 16220; sahīh nach Albānī

Er sagte beispielsweise auch "derjenige ist de berste unter euch, der seine Ehefrau am besten behandelt". Und Der "IS" vergewaltigt Frauen.

Dem IS geht es nicht um die Religion, sondern nur um Macht. Das war sehr oft so in der Geschichte. Wie kann es sein, das Leute sich dort Gelehrte und Sogar Khalifen nennen, aber nichtmal wissen wie man einen einzigen Vers aus dem koran richtig interpretiert. Diese Leute sind unwissend und verrückt und haben mit dem islam nur wenig am zu tun. Es geht um politische Interessen.

Muslimhelper  26.08.2017, 10:58

Sie töten übrigens hauptsächlich Muslime.

1988Ritter  26.08.2017, 11:58

Sie töten hauptsächlich nur Muslime

Das bitte grenzt an Veralberung.

Sie töten gerne

  • Schiiten
  • Alawiten
  • Aleviten

Das sind genau die Gruppen, die nach sunnitischer Glaubensauffassung abtrünig sind.

Gleichsam Dein Zitat von Musnad Ahmad.

Was steht denn bitte im Koran ?

Warum verweigert sich der Islam den Menschenrechten ?

Dein behaupteter Liberalismus ist keinesfalls gegeben.

Aus diesem Grund DH runter.

latricolore, UserMod Light  26.08.2017, 13:24

Wie kann es sein, das Leute sich dort Gelehrte und Sogar Khalifen
nennen, aber nichtmal wissen wie man einen einzigen Vers aus dem koran
richtig interpretiert.

Das genau scheint das Problem des Islam bzw. des Korans zu sein:
Es gibt keine "richtige" Interpretation!

Das wird auch in dem von @Hegemon eingestellten Video deutlich.

Muslimhelper  26.08.2017, 15:59

Nein.... die eine hat einen stärkeren glauben und/oder lebt in einer Gesellschaft in der das Kopftuch tragen zum Alltag der Frau gehört, und die andere eben nicht. Der eine hatte als Jugendlicher durch ein schlechtes Umfeld Kontakt mit Alkohol und Drogen gehabt und ist nun süchtig, der andere eben nicht.

latricolore, UserMod Light  27.08.2017, 19:32
@Muslimhelper

Nein.... die eine hat einen stärkeren glauben und/oder lebt in einer
Gesellschaft in der das Kopftuch tragen zum Alltag der Frau gehört, und
die andere eben nicht.

Wenn der "stärkere" Glaube zum Tragen eines Kopftuches führt, dann ist diese Sure (?) halt schwammig formuliert und man kann sie unterschiedlich auslegen.
Das haben wir hier doch auch alle naslang, ist doch nix Neues.

Der is macht genau das was ihr Vorbild Mohammed gemacht hat nur mit modernen militärischen Waffen.Als erstes die Dschizya das bedeutet man müsste damals unter islamischer Herrschaft als kuffar Schutzgeld bezahlen damit man nicht getötet wird und beim is ist das auch so und Ali sprach davon das Homosexuelle von hohen Orten runter geschmissen werden sollten was der is ebenfalls gemacht hat.Mohammed und seine Mujahideen haben damals im Jahre 622 Ghazw Raubzpge begannen was die Jihadis heute noch machen und im Koran stehen 27 Tötungsbefehle
Woher ich das weiß:Recherche

nimm dir die Bibel, evtl. in der Fassung von Luther und versuche den Text zu verstehen, du wirst erhebliche Schwierigkeiten haben.

So ähnlich machen die IS Terroristen, nehmen den Koran und deuten ihn so um, dass es ihnen passt. Deswegen sind sie ja Terroristen.

Theoalfred  26.08.2017, 08:57

Sie misinterpretieren den Koran, der Koran ist kein Befehlsbuch.

Ich als Muslim hasse den IS, der IS tötet Muslime...

Jewi14  26.08.2017, 09:07
@Theoalfred

Genau das schrieb ich ja, die IS Terroristen deuten den Koran so, dass es als Rechtfertigung ihrer Morde gilt.

1988Ritter  26.08.2017, 09:50

Entschuldigung....aber Deinen Beitrag halte ich für äußerst limitiert, da die Bibel in Form des "Alten Testaments" nicht praktiziert wird, was im Gegensatz zum Koran steht, der zu 100% praktiziert wird.

LancelotIV  26.08.2017, 15:25
@1988Ritter

Nach Aussagen rechtgläubiger Muslime steht im Koran Gottes unabänderliches Wort, was gibt es also an den Tötungsgeboten gegen Ungläubige im Koran falsch zu verstehen, da der IS den Koran Detail getreu auslegt und sich durch die westliche Kultur "Ungläubige" bedroht sieht!

LancelotIV  26.08.2017, 16:08
@1988Ritter

1988Ritter: Richtig und das Christentum behauptet auch nicht, dass im alten, so wie im neuen Testament, so wie im Koran Gottes unabänderliches Wort steht und die Verse (Tötungsgebot) von daher nicht weder geändert noch gestrichen werden dürfen. Jesus hat im Gegensatz zu Muhammed keinen Krieg geführt und keine 9 jährige penetriert, die entweder angeblich (falsche Übersetzungen) älter gewesen sein soll, oder aber angeblich biologisch im Alter von 9 Jahren so entwickelt war, dass sie Kinder gebären konnten, so wie eben immer passt und das obwohl Mädchen aufgrund verschiedener Faktoren im Frühmittelalter später als heutzutage in die Pubertät kamen.

Die Bibel ist eine Schriftensammlung, während die Suren im Koran direkt von Gott herabgesandt wurden, durch den Mittler "Gabriel" !

Diese Leute handeln nach ihrer Auslegung des Koran.

Millionen andere lesen ihn zum Glück anders.

Theoalfred  27.08.2017, 21:40

Endlich einer der das versteht <3 Milliarden andere lesen ihn anders ^^