Handelsregister: Welche Tätigkeit mache ich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melissa!

Am besten/unverfänglichsten dürfte es sein, "Handel mit Waren aller Art" anzumelden. Das hat ein Freund von mir auch getan; er handelte zumeist mit seltenen Briefmarken und dazugehöriger Literatur und weiterem Zubehör, es wurde ihm aber empfohlen. Er ist damit sehr lang gut gefahren, bis er mit knapp 80 Jahren damit aufhörte.

Allerdings genügt so eine allgemeine Formulierung nicht jedem Gewerbeamt. Sollte dahingehend Konkreteres gewünscht sein, würde ich mich auf den "Handel mit Textilien" festlegen. Das zeigt ziemlich genau deinen Geschäftsbereich an, ohne zu speziell zu sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg, hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung