Handbremse im Winter?

2 Antworten

Das kann vorkommen, ist mir selbst aber in über 40 Jahren nur ein einziges Mal passiert. Da hatte es aber -25° und da ging sowieso überhaupt auch sonst nichts mehr.

Wenn die Straße und damit die Bremse nass ist, kann das passieren. Beim Parken 1. Gang einlegen und das Lenkrad so drehen, daß dein Auto gegen den Bordstein rollen würde reicht auch.

sarapalko
Fragesteller

Habe ich schon ausprobiert und das Auto rollt trotzdem runter