Handballerinnen sind Mannsweiber?

13 Antworten

Ein Trainer einer Herrenmannschaft hat mir mal gesagt "Wenn Frauen Handball spielen, sind es entweder keine Frauen, oder es ist kein Handball." ;-)

Aber es soll ja auch Leute geben, die Bodybuilder schön finden.

Alles Geschmackssache

Holger4712  03.07.2013, 20:20

5 Euro in die Machokasse.^^

Das Handballerinnen Mannsweiber sind, ist ein blöder Spruch. Sicher gibt es mal die ein oder andere auf die es zutrifft. Mir gefallen gut aussehende Handballerinnen mit einer dickeren, stark durchtrainierten, muskolösen Figur gut. Vor allem, wenn die Beine nicht dünn, sondern die Waden und Oberschenkel, dicker, kräftig, stark durchtrainiert, muskolös sind. Bei solchen Beinen wird einmal das Verletzungsrisiko minimiert und die Sprungkraft gesteigert die man beim Handball braucht.

bei uns gibt es eine in der handballmanschaft.. die is 1,49m groß und wiegt grad mal 43 kg.. sie spielt seit 8 jahren handball und sieht überhaupt GANZ UND GARNICHT wie ein mannsweib aus.... ich sitz in der schule gegenüber von einem jungen der macht judo fußball handball und kickboxen und hat weniger muskeln als ich und ich spiel seit 6 jahren handball... allerdings wenn man ALLE verletzungspausen dazu zählt dann spiel ich eig nur 4 jahre handball.,... aber in den verletzungspausen war ich immer in krafträumen und so und hab halt was für meine ausdauer getan so weit es mein körper zulies...

die jungs und vil auch die mädchen sind alle einfach nur eifersüchtig das sie nicht so einen durchtrainierten körper haben... und besser muskeln und etwas stärkere oberschenkel und waden als so stöcke als beine wo man die hand fast dreimal drumfassen kann ;)) :D lass dich nicht unterkriegen iwann wird die zeit kommen da wird sich das bezahlt machen:)

Das stimmt überhaupt nicht. Ich meine in meiner mannschaft sind mädels, die extrem gut spielen & das auch schon lange & trotzdem sind die nicht sonderlich muskulös oder so. & es gibt auch Mädels, die spielen nicht Handball & sehen 'kräftiger' aus. also Vorurteil :p

& ich finde dass wenn man als mädel etwas muskulös ist, dass man dann nicht aus sieht wie ein Mannsweib, sondern einfach nur sportlich !

also einfach nicht drauf hören, stimmt nicht ! ;) - das sagen bestimmt die Kerle, die selber keine Muskeln haben & eifersüchtig sind :p

spiele selbst handball a-jugend und männer und habe wie die meisten ein sehr enges verhältnis zu den weiblichen spielern unseres vereines und kann auch diese behauptung nicht bestätigen natürlich gibt es auch mal ausnahmen was aber eher nicht am sport liegen sollte im großen und ganzen sehen die meißten sehr weiblich und natürlich aus ;)