Handball,„2 mal“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 2 Mal bedeutet, dass du einen Prellfehler begangen hast.

z.B. Wenn du einen Ball fängst und dann los prellst, du dann den Ball in beide Hände nimmst. Dann musst du passen oder 3 drei Schritte machen. Wenn du allerdings wieder anfängst du prellen, das ist ein Prellfehler.

Woher ich das weiß:Hobby

Du fängst den Ball und prellst (dribbeln beim Handball), dann nimmst du den Ball noch mal in beide Hände. Dann müsstest du nach spätestens 3 Schritten passen oder werfen. Wenn du das nicht tust sondern nochmal prellst, dann ist das "2 Mal'

2 mal (Doppelprellen) und damit technischer Fehler