gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Handball mit gemischten Mannschaften??

gefragt von Jubulibi am 24.09.2008 um 19:23 Uhr

Ich habe gehört, dass man Handball nicht mit gemischten Mannschaften spielen darf, da diese Sportart mit sehr viel Körperkontakt verbunden ist. Stimmt das? Oder ist dass evtl nur in der Schule so? Danke schon mal...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.628 Handball x 239 Mannschaften x 6

Formatter
beantwortet von Formatter am 24. September 2008 19:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir haben in der Schule immer gemischt gespielt - und ungezuegelt kontaktiert.

Kommentar von honigbert am 24. September 2008 19:31

So siehts aus :)

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 24. September 2008 19:40
1x

Ich habe mal mit den Männern trainiert. Manchen Pässen war ich einfach nicht gewachsen. Und Männer trauen sich auch nicht richtig, weil sie Angst haben, den Frauen weh zu tun. Mein Urteil: Wenig empfehlenswert.

PeterA
beantwortet von PeterA am 24. September 2008 19:27
1x

gibt bestimmt ne handvoll spass und dann kommt ja auch noch das trikot tauschen am spielende :-)

Halbwissen
beantwortet von Halbwissen am 24. September 2008 19:24
1x

Warum nicht gemischt? Es gibt genug grobschlächtige Damen denen ich als Mann nicht gegen den Ellenbogen laufen möchte.

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 24. September 2008 19:32

Dann hoffe mal, dass keine hier sind - lach

anonym
beantwortet von Splash14 am 18. Februar 2009 06:41
0x

bei der E-jugend sind es noch gemischte mannschaften ab der D-jugend wird dann getrennt ich finde es ist auch besser so den die jungs traun sich nicht ein mädchen richtig "anzupacken" klingt zwar komisch ist aber so :)

Marketingexperte
beantwortet von Marketingexperte am 26. September 2008 11:52
0x

Schöne vorstellung (zwinker) sicher spricht nichts dagegen wenn 2 Teams aus einem Verein das mal als Trainingseinheit machen. Aber es ist tatsächlich vorsicht geboten nicht jede Frau magh es von jedem Mann angefasst (gedeckt in Mann/Frau deckung genommen) zu werden.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 24. September 2008 21:31
0x

Bei der älteren Jugend und bei Erwachsenen wird es da garantiert keine gemischten Mannschaften geben! Schon mal gesehen, wie ein Kreisläufer gekniffen und begrapscht wird! Bei einer Frau gäbe das mindestens eine Anzeige wegen sexueller Nötigung!

gartenfee
beantwortet von gartenfee am 24. September 2008 19:42
0x

also wir haben in der schule auch gemeinsam gespielt, mädchen und jungs gemischt. und ich kann mich noch immer an die torwürfe einer meiner klassenkameradinnen erinnern. ich stand nämlich im tor. mann, hatte ich da blaue flecken von! da konnten die jungs gar nicht mithalten.

regideur
beantwortet von regideur am 24. September 2008 19:25
0x

Einen Ligabetrieb wird es so sicher nicht geben. Aber was würde denn gegen ein Freundschaftsspiel sprechen???

schattenstern
beantwortet von schattenstern am 24. September 2008 19:24
0x

also ich hab noch nie eine gemischte handballgruppe gesehen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.