Hamsterhaus hochheben im Notfall?

4 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass er nicht raus gekommen ist?

Hast Du mal das Sandbad glattgestrichen und geschaut, ob er es nicht doch benutzt hat und einen besonderen Leckerbissen an einem Ort platziert, wo Du gut erkennen kannst, ob der Hamster ihn genommen hat?

Falls er tatsächlich nicht draußen war, musst Du nachschauen.

Übrigens sollte man ein Hamsterhaus zur Kontrolle nicht hochheben müssen, hamstergerechte Häuser haben ein abnehmbares Dach.

Hallo superchinchilla!

Ich habe auch einen Hamster und habe das in den letzten Tagen auch gedacht. Ich habe dann auch einen Mehlwurm auf seine Brücke gelegt. Er hat sich dann erst morgens um 5Uhr ganz kurz gezeigt. Ich vermute mal das sie im Winter auch mehr schlafen.

Hey superchinchilla,

ein artgerechtes Hamsterhaus hätte ein Dach. Weißt du denn, ob er das Futter aufgenommen hat? Ansonsten musst du halt nachschauen. Hamster versuchen Krankheiten besonders lange zu verstecken, ansonsten wären sie ein leichtes Opfer.

Viele Grüße