Hamster wird weiß?

5 Antworten

Wahrscheinlich ist es das Winterfell, das kann ziemlich hell werden.

Mein letzter Hamster recht am Anfang:

Bild zum Beitrag

So war er im ersten Winter (Quarantäne, deshalb sieht es so komisch aus hier, kleines Sandbad und so):

Bild zum Beitrag

Die beiden Hamster leben hoffentlich beide getrennt?

Hab gerade das Bild gesehen: Winterfell, bin ich mir ziemlich sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
 - (Hamster, weiß)  - (Hamster, weiß)

MiaMurle
Fragesteller

Ja haben sie getrennt :)

Hallöchen :)

Artreine Dsungarische Zwerghamster und Hybriden mit relativ hohem Dsungaren-Anteil verfärben sich zum Winter hin. Das ist vollkommen normal :)

Deshalb werden Dsungaren auch manchmal winter weiße Zwerghamster genannt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

So ein Hamster ist doch auch nur ein Mensch. Schließlich werden wir mit wachsendem Alter auch immer weißer.

Mein Hamster hat dickeres Fell bekommen wenn der Winter kam, das hat sich auch farblich verändert.

Das könnte bei deinem Hamster auch so sein. Vielleicht wird er auch alt und deswegen verändert er sich, oder er hat irgendein gesundheitliches Problem.

Hallo! Das ist wahrscheinlich das Winterfell. Manche Dsungaren kriegen wenn es kälter wird weißes Fell.😊

LG Sophia110