Hamster nagt an Holz?

7 Antworten

hat genug Platz etc..

Das kann jeder sagen. Ob das Gehege wirklich artgerecht ist, kann man erst beurteilen, wenn man Bilder vom ganzen Gehege sieht.

Hat er denn Sachen die extra zum knabbern sind z.B Knabberhölzer? Aber gut die Sachen sind ja aus Holz, wenn es kein Nadelholz ist, dann ist das ok, meine Knabbern ab und zu auch an ihren Korkplatten oder an den Korklaufrädern, behalt das einfach im Auge, vielleicht sind ihm auch die Häuschen zu klein, wie groß ist denn sein Mehrkammernhaus? Oder ihm ist langweilig, entweder ist ihm das Gehege zu klein oder zu langweilig (zu wenig) eingerichtet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist es normal, wenn er nagt, er ist ein Nager.

kleine Häuser hört sich nicht gut an, ich hoffe sie sind nicht aus Nadelholz und hoffentlich hat er auch ein Mehrkammerhaus, was notwendig wäre. Ein Foto wäre gut um beurteilen zu können, ob die Haltung hamstergerecht ist

Ein Hamster gehört zu den Nagetieren, da ist es ein vollkommen normales Verhalten.