Frage von Melissa121212, 23

Hamster macht komische Geräusche was ist das?

Ich habe mir gestern einen kleinen Goldhamster gekauft er ist erst 7 Wochen alt in der ersten Nacht hat er eigentlich fast immer geschlafen und hat sich nur ab und an mal was zu essen geholt oder etwas getrunken oder auch im Sandbad gebadet als ich jetzt nach Hause kam ist mir aufgefallen dass der Hamster in meine Ecke schläft wo er sich ein Nest gebaut hat und mit den Zähnen so komisch klappert bzw es hört sich an wie wenn ein Mensch mit den Zähnen knirscht ist das jetzt ein Anzeichen dafür dass der Hamster krank ist oder so gestresst ist ich habe im Internet gelesen dass das ein Anzeichen sein könnte dass der Hamster sterben werde ich habe jetzt große Angst bitte schreib mir schnell zurück ich mache mir wirklich ein bisschen Sorgen und möchte ihn nicht aber auch nicht wecken?

Antwort
von goldangel23, 15

zähneknirschen kann ein zeichen für schmerzen sein. es kann aber auch wirklich sein, dass er einfach gefressen hat

Antwort
von Chrisiheli, 17

Bring ihn doch zum Tierarzt, da bekommst du Rat. Und falls der Hamster wirklich nervös ist, gibt er dir sicher irgendwas

Antwort
von Hanbinnie, 19

Sicher,dass er sich nicht einfach nur Vorräte in seinem Nest angelegt hat und diese vielleicht isst? Was ist das für eine Art Käfig? Denn mein Hamster knabbert andauernd an den Gittern als Aufmerksamkeitserreger.

Kommentar von goldangel23 ,

dein hamster knabbert am gitter, weil er wohl falsch gehalten wird...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten