Hamster kaufen naehe nbg?

4 Antworten

Bitte niemals Tiere in Zoohandlungen kaufen! Die sind häufig krank und stammen aus qualvoller Produktion. Durch das Kaufen dieser Tiere unterstützt man das und fördert es.

Es gibt ganz viele Pflegestellen von Hamsterhilfen. Gib man Hamsterhilfe und dein Ort oder Umgebung ein. Und ansonsten: Viele Pflegestellen bieten Mitfahrgelegenheiten an, falls man weiter weg wohnt. Dann musst du nicht selbst so weit fahren.

Bei Pflegestellen wirst du ausserdem toll beraten! In Zoohandlungen meist falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Im Tierheim gibt es häufig Hamster die auf ein neues Zuhause warten.

Mayber0se
Fragesteller

bei meinen in meiner umgebung gibts keine

princesskenny  28.04.2023, 18:19
@Mayber0se

Dann muss man halt etwas weiter fahren oder es sein lassen. Besser als Tierleid zu unterstützen.