Hamster Käufe Nudeln Reis verstehe die Logik nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Masse der Menschen ist dumm. Beim Klopapier war es das Gleiche. Niemand musste mehr kacken, als sonst üblich. Aber irgendwelche Netzwerke haben billige Fake-News verbreitet, dass bald das Klopapier knapp werden würde. Und da es so viele Deppen gibt, sind diese losgerannt und haben alles leergekauft oder sich sogar darum geprügelt. Da die Unternehmen seit den 90er Jahre viele Supply-Chain-Management-Projekte hatten, sind die Lieferketten so optimiert, dass für einen konstanten Verbrauch produziert wird. Im Endeffekt geht es im Supply Chain Management nur darum Lagerkosten einzusparen. Darunter leidet die Versorgungssicherheit. Nirgends ist wird mehr großartig eingelagert. Die Lager sind nur noch sehr klein und dienen der möglichst schnellen Distribution.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
EdiolLeddem  29.03.2022, 21:36

PS: Die Dummköpfe haben halt noch nicht herausgefunden, dass sie auch Reis essen können. In Asien würde es wahrscheinlich genau anders herum sein: Der Reis wäre als erstes ausverkauft.

SUNNYtippt
Fragesteller

Ich werde nicht Bunkern, hab das bei Klopapier auch nicht gemacht. Dann gibt's bald ein Paket Nudeln pro Person. 😁

Nudeln sind Teigwaren und Sättigen daher mehr als Reis, was Getreide ist.

Ein anderer Grund weshalb bei euch kaum Reis gekauft wird, fällt mir jedoch nicht ein

SUNNYtippt
Fragesteller

Ja aber bevor man gar nichts hat, Fresse ich auch Reis. 🤷

Also bei uns gibt es noch reichlich Nudeln. Seltsam fand ich allerdings, dass beim Aldi Spaghetti gehamstert wurden, aber Spiralnudeln und Co. noch in rauen Mengen da waren. 😂

joerosac  29.03.2022, 21:34

Jetzt machen auch die SUVs einen Sinn :)

SUNNYtippt
Fragesteller

Oh also doch wählerisch 😂 ein Paket Spiralnudeln war da, allerdings war die Packung kaputt. 😁

Bei uns ist Reis ausverkauft, ebenso wie Speiseöl.

SUNNYtippt
Fragesteller

Also bei euch nehmen sie alles. Bei uns lassen sie den Reis stehen. Öl ist bei uns auch weg. 😁

joerosac  29.03.2022, 21:33
@SUNNYtippt

Ich habe gehört, das würden hauptsächlich Hausfrauen tun, stimmt vielleicht nicht :)

SUNNYtippt
Fragesteller
@joerosac

Ich weiß nicht, es gab noch paar Tortellini für mich. 😁 Jetzt essen sie die ganze Zeit Nudeln bis es aus den Ohren hängt und wenn es los geht ist nichts mehr da. 😂

joerosac  29.03.2022, 21:49
@SUNNYtippt

Danach ein guter Bucheckern Kaffee! Und geraucht wird Salbei! 🥳

SUNNYtippt
Fragesteller
@joerosac

😂 noch ein paar Brombeeren und gegärte Früchte zum blau werden. Uns geht es doch gut

Es könnte ja bald krieg geben. Deswegen denken die Leute schnell vorrätig einkaufen, damit man im Vorratskeller sein Essen kochen kann. LACH