Dürfen Katzen abgekochte Nudeln essen?

13 Antworten

Kannst du ohne Auto nicht einkaufen??? - Ich habe gar kein Auto und gehe mit dem Fahrrad oder zu Fuß einkaufen. Ist denn kein Geschäft in deiner Nähe, das Katzenfutter führt? Das gibt es nahezu überall, beim Schlecker, Lidl, Aldi, in jedem Supermarkt, in fast allen Drogeriemärkten... . Sogar an manchen Tankstellen.

Oder du holst beim Metzger etwas Hühnerfleisch und kochst das für die Katzen ab.

Nudeln ist jetzt nicht das, was Katzen gesund ernährt. Zumal sie es vermutlich nicht mal fressen würden. Freilich stirbt eine Katze nicht dran, wenn sie mal einen Tag ungesund ernährt wird.

Wenn du gar keine Möglichkeit hast, an einen Laden heran zu kommen, weil du "jwd" wohnst, schau mal deine Vorräte nach Dosenthunfisch ohne Öl durch, oder vielleicht hast du ein Putenschnitzel im Gefrierschrank. Da könntest du dann gekochten Reis untermischen, wenn es die Katzen fressen. Meine würden Reis nicht anrühren ;o) . Aber Reis ist immer noch besser, wie Nudeln, und Reis ist sogar in manchen Dosenfuttern drin.

Wenn dein Kühlschrank Quark, Hüttenkäse oder Naturjoghurt hergibt, kannst du da auch ein bisschen davon geben. Nur keine Milch, das gibt Durchfall.

In der allerhöchsten Not ein Päckchen gekochten Schinken. Aber das bitte nur als absolute Ausnahme, denn der ist für Katzen zu salzig. Und bitte kein rohes Schweinefleisch.

Hoffe, du findest was, sonst kann dir doch vielleicht auch irgend jemand was ausleihen, oder schnell für dich einkaufen gehen.... .

Hannah93
Fragesteller

Wenn man auf dem Land wohnt und kein Supermarkt in der nähe ist, kann ich nicht mal eben so schnell zum Supermarkt Jumpen !!!! :D. Trotzdem danke für deine Antwort ;-). LG Hannah93

Hast du denn wenigstens noch Trockenfutter im Haus?

Du kannst ihnen schon gekochten Reis geben, aber das ist alleine zu trocken. Hast du irgendein Fleisch, dass du dabei mischen kannst. Meine fressen auch Nudeln, aber ich weiß nicht, ob alle Katzen das mögen

Hast du nicht einen Hühnerschlegel, oder etwas Hühner- Puten- oder Rindfleisch, das du abkochen kannst und dann etwas Reis dazu. Mein Kater frisst an einem Hühnerschlegel, je nach Größe, 2-3 Tage. Auf keinen Fall Schweinefleisch! Reis ist besser als Nudeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Notfallmässig kannst Du ihnen sowas schon mal geben, ob sie es fressen, ist die andere Frage.

Besser wäre, wenn Du irgend was an Fleisch in Deinem Kühlschrank finden würdest und das Deinen Katzen geben könntest. Dabei niemals rohes Schweinefleisch, aber gut durchgebraten und ungewürzt dürfen Deine Katzen schon mal ein Stück davon haben.

Du kannst es ja kleingeschnitten braten und zusamme mit etwas Reis oder notfalls auch einigen wenigen Nudeln geben.

Hallo Hannah93, Also ich war auch schon mal in so einer Situation, es gibt in der nachbarschaft immer menschen die Katzen haben. wenn du freundlich fragst wird man dir auch damit aushelfen. Für den Notfall geht auch Hundenassfutter. Nudeln und reis ( mal ausnahmsweise ) wird sicherlich nicht schaden. Das es klappt wünscht mit liebem Gruß, Leila8