Hamster Käfig „explodiert“ ohne Grund?

5 Antworten

Und was sollen wir Dir jetzt antworten? Ich komme mir manchmal echt vor, als ob ich eine Glaskugel hätte, und Hellseher bin… Wohne ich bei Euch oder einer von euch wohnt dort? Woher sollen wir wissen, was passiert ist und warum, wenn wir nicht dort waren…. Wir sehen auch nicht Dein Gehege.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster

Drei Etagen? Etagen für Hamster? Auch nicht gut. Ist es so ein Holzgehege, das es auch auf Amazon gibt?

Dann entspricht es zwar den Mindestmassen, aber ‚mehr als gross genug‘ kann es gar nicht sein. Oder ist es grösser als ein Wohnzimmer? Denn der Bau und das Revier eines Hamsters ist gross, in der Natur rennt er mehrere Kilometer pro Nacht. Artgerecht wird es erst ab einem Quadratmeter. Alles darunter ist eigentlich noch zu klein.

Aber zur Frage: Schlechte Qualität. Leider ist das oft so. Deshalb bin ich kein Fan von diesen Gehegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holz arbeitet beim austrocknen, vermutlich war dann doch etwas zu kurz und hat sich gelöst...Plastikfenster, schrauben, Nägel arbeiten nicht mit, die fallen bkloß raus...

bei Schränken oder Dielen isses ähnlich

Wenn das ein gekaufter war tja... dann war der miserabel verarbeitet worden

theguy349
Fragesteller

Ich habe den jetzt seit 2 Jahren und hatte nie probleme.

SchwarzesLamm  29.01.2021, 21:40
@theguy349

Sowas muss auch nicht von jetzt auf gleich passieren. Ansonsten wäre es gut zu wissen wo der steht im Raum