Hamster extrem dünn?

1 Antwort

30g für einen Zwerg geht noch, auch wenn es natürlich wenig ist. Aber ja, es ist normal, dass sie im Alter deutlich abbauen. Mein Letzter wog am Ende knapp 26g.

Bekommt er denn genügend fetthaltige Kernen? Pinienkernen oder Sonnenblumenkernen sind gut geeignet. Auch Walnüsse haben einen hohen Fettgehalt. Paar mehr Mehlwürmer schaden auch nicht in dem Alter.

Falls er wegen den Zähnen nicht mehr fressen sollte: Päppelfutter. Auf Diebrain.de wird auch mehr darüber geschrieben.

Was fütterst du denn momentan täglich ganz genau?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin