Hamburg Airport und Parkplätze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem mit "X" markierten Bereich dürfen keine Bodenfahrzeuge stehen, da hier das Bugfahrwerk der parkenden Maschine zum Halten kommt. Es gibt meist zwei Markierungen, eine für kleinere und eine für größere Maschinen.

Da zu stehen oder sich aufzuhalten, während der große Vogel in Bewegung ist, wäre auch nicht ratsam.

Push-Back braucht man soweit ich weiß an allen Flugzeug-Halteplätzen an diesem Flughafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
interrogatio1
Fragesteller

Und wo parken/halten dann besagte Schlepper?
Entfernen die sich sofort nachdem das Flugzeug hält oder warten die, damit es seine Parkposition verlassen kann?

McDuffee  25.09.2021, 21:32
@interrogatio1

Die Tugs stehen immer im Kontakt mit dem zuständigen Ramp Agent. Der gibt ihnen die Position jeweils vor.