Hamburg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Besuch beim Ohlsdorfer Friedhof (größter Friedhof Europas, größter Parkfriedhof der Welt) lohnt sich definitiv und ist nicht unbedingt das, was die meisten Touristen machen. Es gibt dort sehr viele schöne Ecken, empfehlen würde ich bspw. den Garten der Frauen. Vom Ohlsdorfer Friedhof aus kommt man auch sehr gut zum Alsterwanderweg.

Wer sich eher für Kultur interessiert, kommt auch nicht zu kurz. Ganz klassisch gibt es natürlich die Elbphilharmonie, das Miniatur Wunderland und die Kunsthalle, ebenfalls sehr empfehlenswert sind aber z. B. das Museum der Arbeit, Schloss Bergedorf, Jenisch-Haus, Polizeimuseum und Gut Karlshöhe. Außerdem hat die Universität Hamburg mehrere eigene Museen, die alle völlig kostenlos sind.

Planten un Blomen ist ebenfalls ein Ort, den es sich definitiv zu besuche lohnt. Einerseits findet sich hier der botanische Garten, andererseits auch ab Mai die Wasserlichtkonzerte am Parksee. Wer etwas Geld investieren möchte kann hier bspw. auch an einem Outdoor-Escaperoom teilnehmen.

LG