hamas & pkk

7 Antworten

die PKK ist eine Organisiation,die für ein freies Kurdistan kämpft.Sie sind Freiheitskämpfer,ohne die PKK würden türkische Soldaten jeden Tag in kurdischen Dörfern Menschen unterdrücken.Ich bin selber Kurde und habe das zig mal mit eigenen Augen gesehen.Die Türkei füttert ihre Bevölkerung mit Lügen.Die meinen,z.B. es gab ein Schusswechsel und 10 Kurden und 1 Türke ist gestorben.Das stimmt nicht,eigentlich sind 10 Türken und 1 Kurde gestorben.Also so hat das der Vater meines Kollegen erzählt,er war auch PKK.

Hamam sind eine klare Terroristengruppe aber die pkk kämpft für ein eigenständiges land. viele sagen warum mit Gewalt weil die Türkei keine politische Lösung will.

iLLmiLL  20.02.2011, 19:20

Achso wenn die Hamas, die in einen kleinen käfig gespert ist und die hungern muss eine Bombe zündet sind sie Terroristen, und wenn ie pkk einen Anschlag miiten in einer Fußgängerzone macht sind das Freiheitskäpfer? Welcher Yezide hst dir den gelutscht?

Wir wissen beide ganz genau das die Pkk wie die Schwester von Mossad ist.

Von den Kriegsmethoden die beide Organisationen verwenden ,sind beide auf dem Level einer Terrororganisation.

Doch die pkk ist kommunistisch und möchte die Türkei Spalten um ein Land zu gründen dabei terrorisieren sie das Volk und besonders den Staat. Die kurdische Bevölkerung darf in ihrem Siedlungsgebiet leben ohne Einschränkungen.

Die palestinänser hingegen wurden vertrieben und wie Tiere in eine Art Gefängnis zusammen gequetscht. Sie leben isoliert von betonmauern in ihrem eigenen Land und leben wie in der Steinzeit während die reichen israelis  hinter der Mauer ein modernes leben führen. Der gaza Streifen ist der dicht besiedelte Ort der Welt und keinesfalls ist die Situation der Kurden in der Türkei  so schlimm wie die der Palästinenser.

FettLord  17.02.2018, 15:31

Es gab kein palästina und wird es auch nicht geben.

Beide kämpfen für ein land aber durch verschiende Motivationen und absichten. Die Kurdische und palestinensische Partei kann man auf keine Fall gleich setzen. Die hamas sind islamitisch und greifen Israel an. Sie schießen Bomben rüber und das sehe ich eher als Angriff.

Die kurden bleiben in ihrem Gebiet und leisten widerstand gegen die türkischen Besatzer. Also sie greifen auch Militärstützpunkte an aber nicht Zivilisten.

mein bruder ich sag dir was der unterschied ist :

die palästinenser kämpfen für das land auf dem sie leben und für mehr rechte die kurden natürlich auch aber , der unterschied ist , dass kurden ein identitäsproblem haben , was auf der welt geleugnet wird , vorallem in der türkei

die pkk ist auf keinen fall terror , im gegenteil sie wurde von linken kurdischen studenten auch türke gehörte dazu , gegründet , man kann sagen die pkk entstand durch die unterdrücking des kurdischen volkes . der einzige der terror betreibt ist die türkei und die länder die ihnen helfen wie deutschlanddddd (waffen) !!!!