Hama Powerbank 5200 mah an steckt Dose laden ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja get an der steckdose 80%
Nein an laptop usw.eher 20%
Weiß ich nicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich geht das an der Steckdose (natürlich an einem USB-Netzteil und nicht direkt an 230 V) - wie auch bei jedem anderen USB-Gerät.

Wenn das nicht ginge, wäre die Powerbank nicht konform zum USB-Standard.

Ja get an der steckdose

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit jeglicher Powerbank --> Ich habe sie bisher immer an der Steckdose oder Laptop/PC aufgeladen. Ich wüsste auch nicht warum man es nicht dort aufladen sollte. Wenn du es in Deutschland gekauft hast (Wovon ich ausgehe) kannst du sie Problemlos an der Steckdose aufladen mit dem mitgelieferten USB-Kabel ;)

Wo genau sollte das stehen? Ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde. 5V und 2,1A bieten die meisten USB Steckernetzeile. Sollte also ohne Probleme funktionieren.

EngeldsHeld
Fragesteller

Wie lange braucht die dann insgesamt zum laden wen die 5200 mah allso was ist die ladeZeit so ca.

jjk123  11.09.2020, 07:52

Das kann man so nicht sagen. probier's doch einfach aus.

Ja get an der steckdose

Na klar geht das an der Steckdose :)

EngeldsHeld
Fragesteller

Wie lange dauert es an ner steckdose 5200 mah zu laden 3 stunden ?

Ja get an der steckdose

Wo steht auch, dass man das nicht machen sollte?

EngeldsHeld
Fragesteller

Wie lange braucht die dann insgesamt zum laden wen die 5200 mah allso was ist die ladeZeit so ca.

ABCD1910  10.09.2020, 19:30
@EngeldsHeld

Steht doch da. Die hat eine Stromaufnahme von etwa 2100 Milliampere. Da das kein hundertprozentige Wirkungsgrad hat, etwa zweieinhalb Stunden.

EngeldsHeld
Fragesteller

Ah ok sry kenne mich mit sowas net aus 1 bin 13 2 kenne mich damit nicht aus 3 hab einfach in dem Bereich keine Ahnung danke