Haltet ihr Männlichkeit für toxisch?

12 Antworten

Nein und niemand behauptet das.

'toxic masculinity' bezieht sich darauf, dass manches schädliches Verhalten als männlich deklariert wird, nicht dass Männlichkeit giftig wäre.

Nein. Allerdings halte ich viele Dinge, die gesellschaftlich als "männlich" deklariert werden, für toxisch.

Dieses Wort wird mittlerweile inflationär benutzt, um etwas pauschal abzuwerten.

Nein ich halte Begriffe wie "toxische" Männlichkeit für absurde Hetze!!

Der Begriff "toxisch" im sozialen Kontext ("toxischer" Mann, "toxischer" Partner,"toxischer" Chef, "toxische" Beziehung... ) scheint gerade ziemlich in zu sein!