Haltet ihr die Meldung "Sperma-Angriff" von der Tagesschau für relevant?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diggah was 😂wie muss man sich das vorstellen. 10 Männer laufen genüsslich wixxend über die Straße während da 40 Frauen ankommen und die Männer wollen abspritzen oder wie 😂und treffen dabei die Damen 😂😂😂

Ich sage es jetzt mal so. Irgendwo ist deine Frage, zumindest in ihrer Ausführung nicht wirklich zielführend. Die Meldung als solche kostet ja im eigentlichen Sinne keine Gebührengelder. Die Istagramredaktion, oder wie auch immer das organisiert ist existiert ja sowieso. Und in diese Meldung wurde offensichtlich keine Recherchearbeit gesteckt. Irgendwer, hat vermutlich in den Nachrichten der R. Korea davon gelesen und dann wird halt schnell dieses 1.19 Video gedreht.

Ich kann den Account nicht ansehen, da ich kein Instagram habe. Aber wenn dann kann man natürlich hinterfragen, ob die Instagramredaktion der Tagesschau als solche nötig ist, wenn sie primär solche Meldungen bringen.

Oh ja super wenn nicht immer nur die Standard Nachrichten kommen sondern auch mal andere. Das spricht ein neues Publikum an und mehr können die Tagesschau gucken.

WeisseFrau
Fragesteller

Welches Publikum soll mit der Meldung "Sperma-Angriff" angesprochen werden?

Das wurde nicht im Fernsehen ausgestrahlt. Das ist die Tiktok-Reihe und nur dort zugänglich. Ein Versuch der Tagesschau neue Zielgruppen unter Jugendlichen anzusprechen.

WeisseFrau
Fragesteller

Dass das nicht im Fernsehen lief, weiß ich, aber was möchtest du damit sagen? Ist es eine gute Meldung, solange die Zielgruppe Kinder und Jugendliche sind?

Geraldianer  20.03.2022, 09:13
@WeisseFrau

Die Zielgruppe von Tiktok ist zwischen 14 und 19. Die Tagesschau ist auf ihrem Kanal sehr erfolgreich, sie versuchen junge Leute, die sich kaum mit Nachrichten befassen, an sich zu binden. Das geht eben mit sehr kurzen, besonders geschnittenen Clips im Loop. Dazu müssen aber auch die Inhalte an die Interessen der Zielgruppe angepasst werden. Und was interessiert die Zielgruppe mehr als Sex?

Na du hältst dieses Thema offensichtlich relevant genug um es hier einzustellen.

Insofern kann ich deine künstliche Aufregung darüber nicht nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
WeisseFrau
Fragesteller

Komisches Argument, denn ich halte es nicht für relevant und für eine ziemlich fragwürdige Auswahl. Ich wollte meine Ansicht darüber mit anderen diskutieren. Aufgeregt oder polemisch habe ich mich doch wirklich nicht geäußert.