Haltet ihr da eine Beziehung für möglich?

2 Antworten

Hey, du sagst du hast schon irgendwie Interesse aber warst nie bereit für eine Beziehung... Interesse ist nicht immer gleich Interesse. Wenn du bisher nie bereit für eine Beziehung warst, solltest du dich fragen warum/woran es gelegen hat oder liegt und was sich jetzt vielleicht geändert hat.

Versteh das folgende bitte nicht falsch :) Ich sagte ja Interesse ist nicht gleich Interesse... ich hatte früher selbst Probleme das auseinander zu halten. Es gibt einem natürlich auch irgendwo ein schönes Gefühl, dass da jemand ist der sich für einen Interessiert... es kommt ja auch durchaus vor, dass man sich in dieses Gefühl verliebt hat (ich nutze hier das Wort verliebt, da mir kein besseres Wort eingefallen ist). Jemand der für einen da ist, der alles weiß, mit dem man sich versteht usw. ist etwas sehr schönes, aber es muss nicht immer Verliebtheit sein.

Ich kenne dich nicht um sowas zu beurteilen und will mir da auch kein urteil anmaßen, dass war ein Gedanke den ich dazu hatte... vielleicht bringt es dir ja was.

Viel Glück dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine gemeinsame längere Vorgeschichte kann eine Beziehung merklich entspannen. Man weiß in etwa, was man bekommt. Ihr kennt euch recht gut und müsst kein Balztheater mehr veranstalten. Die Gefühle (hoffentlich auch deine) haben Substanz. Andererseits fällt eben vielleicht auch dieses spannende Hochgefühl, das sich beim frisch Verliebtsein einstellt, weg.

Es gibt niemals eine Garantie, dass die Beziehung funktioniert. Man weiß erst, wie es läuft, wenn es läuft.

Wenn die Gefühle ausgewogen sind, der Rest auch passt und die Differenzen unwesentlicher oder ausräumbar sind, dann klingt das nach einer relativ sicheren Bank. 😀

Dennoch ... Da empfindet jemand sehr stark für dich. Du solltest nichts eingehen, wenn deine Gefühle ganz anders sind. Wenn es so sein sollte, dann lass es aus Fairness besser bleiben.

Ichbinanonym583
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Du solltest nichts eingehen, wenn deine Gefühle ganz anders sind. Wenn es so sein sollte, dann lass es aus Fairness besser bleiben.

Das würde ich auch nicht tun, es müssen dann schon Gefühle vorhanden sein, sonst macht das ja weder für ihn, noch für mich Sinn.