Haltet der e scooter 105,8 kg aus?

2 Antworten

Auch wenn das Risiko relativ gering ist: Bei einer Polizeikontrolle gilt das Fahrzeug dann als überladen und da versteht die „Rennleitung“ keinen Spaß — völlig egal, ob es sich dabei um LKW, einen Anhänger, Wohnmobile oder E-Scooter handelt. Das kann teuer werden. Kauf dir lieber einen Roller, der für 120 kg oder 150 kg zugelassen ist.
Rein mechanisch dürften die paar Kilos mehr dem Roller allerdings nichts ausmachen.

Melli19831
Fragesteller

Der ist teurer und nicht gut wo ich gesehen hab

naja da erlischt aber die betriebserlaubnis wenn man einen unfall baut zahlt die versicherung es nicht und man hat große probleme auch kann die federung des scooters reißen je nachdem welche marke es ist schneller oder später hoffentlich habe ich dir damit geholfen mfg

Woher ich das weiß:Hobby
Melli19831
Fragesteller

Xiaomi E-Scooter Mi s1

Melli19831
Fragesteller
@wolfarmy551

Ist nur für glatte Straße da ist nichts uneben. Sohn wiegt weniger