Haltbarkeitsdatum abgelaufen! Trotzdem noch verwendbar?

2 Antworten

Wenn es noch gut riecht, würde ich es benutzen. Dadurch, dass es noch nicht angebrochen ist, sind auch noch keine Keime in der Zeit von außen eingedrungen.

lakritzbaby
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort :) Dann ist ja gut :)

Ja. Schimmeln oder gammeln sollte es doch nicht, oder?

Schau doch mal drauf, was drin ist, und überlege, ob etwas davon schlecht werden könnte. Prinzipiell könntest du Hautirritationen bekommen, dann ggf. entsorgen.

lakritzbaby
Fragesteller

Ok :) Nur es gibt ja Produkte die man dann nicht mehr verwenden sollte Deshalb frage ich :)

budist  18.03.2015, 21:00
@lakritzbaby

Schon klar :)

Aber Lippenbalsam ist doch eher eine schützende Schicht. Von daher denke ich, sollte dir nichts passieren. Falls doch, dann eher nur Kleinigkeiten. Ist ja keine Medizin ;)

Falls du dir unsicher bist, weil es anders schmeckt oder dir komisch wird, lieber leider in den Müll. Würde ich sagen. Ggf. gibts bei Google Links, die dir mit Infos weiterhelfen könnten.