Warum halten die Blumen aus Aldi und Lidl länger, als die aus dem Laden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt nicht unbedingt an der Chemie. Aldi bekommt täglich frische Ware und setzt diese auch täglich um. Viele kleine Blumenläden können sich dies nicht leisten und so kann es sein, dass Du einfach oft älter Ware bekommst. Bei Rosen z.B. kann man dies gut erkennen wenn Du die Blüte zusammen drückst. Ist dies eher weich sind sie schon älter. DAS SOLLTE ALLERDINGS KEIN VERKÄUFER SEHEN ;). Ganz wichtig ist auch der richtige Anschnitt (nicht alle Blumen werden gleich angeschnitten) und das Wasser. Gebe einen Löffel Zucker dazu, das hilft super. suche Dir einen Laden der frische Ware hat, dann sind die Blumen wesentlich wertiger und länger haltbar. Lieben Gruß

Wahrscheinlich Chemie und nochmals Chemie

Die sind aus Plastik :D (Achtung! Ironie :P) Nein, chemisch behandelt evtl.?

Was ist denn "der Laden"? Die Blumen von "meinem Laden" halten deutlich länger als die aus dem Supermarkt.

wie der user unter mir schon sagte. bin selber floristin. dann wurde schlechte ware verkauft