Hals nicht mehr bewegen?

6 Antworten

Das  Knacken ist oft ein Hinweis auf Verspannungen. Sobald jedoch nach oder mit dem Knackgeräusch Schmerzen, ein Taubheitsgefühl oder ein Kribbeln – zum Beispiel in den Armen – auftreten, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen. Das könnte zum Beispiel auf einen Bandscheibenvorfall hinweisen

https://www.ruhrnachrichten.de/leben-sport/wenn-der-kopf-beim-drehen-knackt-w1588093-2000154763/#:~:text=Das%20Knacken%20ist%20oft%20ein,Beispiel%20auf%20einen%20Bandscheibenvorfall%20hinweisen.

Du hast Da eine Blockade, gehe zu einem guten Krankengymnasten, mit Glück ist es nach einer Behandlung wieder gut.

Vorsicht bei Ärzten (Chiropraktiker), die dann gerne Stoßmanipulationen machen:Kann gut gehen, ist aber leider auch ziemlich gefährlich!!.

wenn du es nicht mehr alleine dort hin schaffst, und keinen kennst der das machen kann, dann rufe den Krankenwagen

Geh auf jedenfall zum Arzt, kühle den Nacken und versuche deinen Kopf möglichst wenig zu bewegen. Manchmal geht es auch über Nacht vor alleine weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mangel an Magnesium kann zu einer Über-Erregbarkeit von Muskel- und Nervenfasern führen.

Die Folge sind Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich.

Woher ich das weiß:Recherche