Hals etwas nach vorne geneigt.... Hilfe?

Mein Hals ist genau so - (Hals, geneigt)

4 Antworten

Hallöle,

um etwas zu erreichen, wirst Du eine längerfristige Therapie machen müssen. Dafür muss man aber erst mal herausfinden, was die Ursache hierfür ist. Das kann sein, dass Du einfach nur zu viel auf Dein Handy guckst oder dergleichen, aber auch eine partielle Muskellähmung oder eine Skoliose oder oder oder...

Also eine konkrete und vor allem korrekte Antwort kann Dir hierauf wohl nur ein Orthopäde geben.

Ich drück Dir die Daumen, dass es etwas schnell regulierbares ist!

wölfin

Erstmal Diagnose! Nicht sofort Therapie! Mag so sein, dass Dein Hals bzw. Oberkörper-/Kopfhaltung gerade so aussieht, aber die Ursachen sind gerade bei akutem Auftreten vielfältig. Auch schwere akute Entzündungen im Hals- bzw. Wirbelsäulenbereich können so etwas so machen. Gerade wenn es akut besteht. Also in jedem Fall bitte Arzt konsultieren, wenn es wirklich relativ akut (innerhalb von Tagen) aufgetreten ist.

Geh mal zum Arzt und lass dich Untersuchen. Er wird dir wahrscheinlich so eine Heilcreme oder so geben.

diewoelfin0815  15.07.2017, 22:32

Eine Heilcreme gegen eine Wirbelsäulenverkrümmung??? In welcher Zauberwelt lebst Du denn???

JimmyDaHood  14.07.2019, 11:15

Eine Heilcreme?

Dein ernst? 😂

Gegen sowas hilft Ballett tanzen (ernstgemeinte Antwort). XDDD

Ich tanze schon seit 9 Jahren und hab eine total gerade Haltung 👍