Frage von PeterPaninchen, 35

Halloween Schminke von Sofa entfernen?

Das wovor sich jede Mami gruselt ist mir heute passiert. Mein Sohn hat die Schminkstifte gefunden, die ich ihm für Halloween in der Kita gekauft habe und direkt das Wohnzimmer farbig gemacht. Wie bekomme ich die Farbe aus der Couch? Alles andere bekomme ich hin. Tischdecke wird gewaschen und Möbel und Boden werden geschrubbt. Aber was mach ich mit meiner Couch? Wenn ich da jetzt einfach anfange zu schrubben, hab ich angst dass ich die Farbe richtig schön einarbeite. Hat jemand einen Tipp? Vielleicht irgendwie mit nem Föhn um die Farbe flüssig zu bekommen? Machts aber vielleicht noch schlimmer :/

Antwort
von crazycatwoman, 18

als erstes würde ich ein foto machen. kann man den teuflischen ablegern sehr gut zum beispiel zum 18. geburtstag servieren. 

und hier noch ein (vielleicht nützlicher) link: http://www.hausfrauentipps.de/make-up-flecken-entfernen/

Antwort
von kim294, 19

Aus welchem Material ist denn das Sofa?

Antwort
von LebenIstLernen, 25

Mit raierschaum!

Das ist praktisch ein allheilmittel, wirkt bei allem, auf teppichen, Sofas, Autositzen...

Einfach auf die Flecken draufsprühen, vorher anfeuchten, über Nacht einwirken lassen und dann abwischen.

Funktioniert auch bei hartnäckigen Flecken!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten