Microfaser Couch färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist klar, dass die reinigungsintervalle immer kürzer werden: wasser und kernseife lösen den schmutz prima an, aber dann bleibt die ganze schmuddelsuppe drin und zieht in die polsterung. der schmutz ist noch da, du siehst ihn erstmal nicht mehr. die seifenreste sorgen zusätzlich für eine schnellere wiederanschmutzung. schmutzige mikcrofaser-bezüge können nur mit viel wasser und fachwissen wirklich gereinigt werden. gibts bei dir keine professionelle reinigungsfirma, die dir das ding mal richtig sauber macht? http://www.teppich-reinigung-berlin.de/html/Polsterreinigung_statt_teure_neue_Poltermoebel_kaufen_preiswerte_Polsterreinigung_eine_preiswerte_Alternative.html

umfärben kannste knicken, das funktioniert wenn dann nur auf losen stoffen - ist dann allerdings eher unwirtschaftlich: soll heißen ein neuer stoff wird preiswerter sein. und die tatsache, dass du dann den schmutz nicht mehr siehst, heißt nicht, dass er nicht vorhanden ist. helle polstermöbel sind immer gute schmutz-indikatoren: du siehst, wenn du im dreck sitzt - das kann dir kein dunkles polstermöbel bieten zwinker

Nein färben kannst du Mikrofaser nicht nur neu Beziehen aber dass wird nicht billig.