Hallo Musiktitel, Anfang der 80er, mit Walgesang und lachende Kinderstimmen.?

3 Antworten

Hallo :)

Ich tippe anhand der Schilderung auf so New-Age-Projekte die damals aufkamen.. Stichwort "Quiet Force". Ich kenne den Titel den du meinst irgendwoher & tippe das mal so auf rund 1985.. weiß es aber nicht exakt wie der heißt.

Es könnte konkret das Stück "Two Worlds" von "Quiet Force" gewesen sein, da kamen jedenfalls Sphärenklänge bzw. Walgesänge vor. Und ich glaube auch Kinderlachen! Ansonsten klingt es mystisch, schwermütig-düster & sehr getragen.. habe es irgendwo auf einer CD, müsste es mal suchen!

Die Gruppe Pink Floyd hatte in den 70ern in "Seamus" auf ihrer Platte "Meddle" Wal Gesänge drauf. Lachende Kinderstimmen sind darauf nicht zu hören aber Gitarreneffekte die sich anhören wie lachende Kinder. Ebenso wurden die Walgesänge elektronisch erzeugt wurden. Das Album ist bis heute ein musikalisches Juwel.

TusneldaBond
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Leider ist es nicht das Stück, dass ich suche. Es ist auch schon eine Ewigkeit her und ich kann leider nicht genauer beschreiben, wie sich die Melodie anhörte...

Aber wie eben schon geschrieben: Danke!

Ich gebe zu, das sind weder Kinderlachen noch Walgesänge, aber das klingt so ähnlich.

Also vielleicht Pink Floyd ?

https://www.youtube.com/watch?v=R49d4f5sEs4

TusneldaBond
Fragesteller

Auch dir Vielen Dank...leider auch nicht.

Ich werde weitersuchen und ggf. Freunde von früher mal fragen. Mit eingen habe ich das Stück 2, 3 Mal zusammen gehört.

Danke!