Hallo, mein Vater hat eine Nierenfunktion von 30% und er bricht die Dialyse jetzt ab, kann er so noch 1-2 Jahre Leben ?

5 Antworten

@ celinesch102

Ich glaube dass es hier kaum Leute gibt, die dir deine Frage zufriedenstellend beantworten können.

Der Arzt kennt deinen Vater als Patient und der hat auch alle ärzlichen Unterlagen um eine Prognose abgeben zu können.

celinesch102
Fragesteller

Würde ich ja gerne aber ich habe erst seit kurzem wieder kontakt und habe es heute erst erfahren..

Turbomann  28.04.2016, 13:10
@celinesch102

@ celinesch102

Dann wirst du hier nur von deinem Vater persönlich erfahren, wie der Stand der Dinge ist.

Hier wurde es schon angesprochen: Patientenverfügung und sogar evtl. Vorsorgevollmacht.

Wenn dein Vater eine hat und jemand aus eurer Familie ist darin aufgenommen, dann dürfen die Ärzte demjenigen Auskunft erteilen.

Das scheint mir in dem Falle nicht zu sein, sonst hätten die Personen die in dem Dokument erwähnt sind, eine Abschift bekommen.

Hallo,

Wenn er die Dialyse einfach abbricht wird sich sein Körper nach und nach vergiften. Das kann schnell gehen oder lange dauern. Das Blut wird ja nicht mehr richtig gefiltert,...

Sprecht am besten mit einem Arzt darüber. Der wird euch die vor und Nachteile der Dialyse noch mal erläutern.

LG

Nein. Solange nicht.
Hat Dein Vater eine Patientenverfügung? Aus welchem Grund lehnt er eine weitere Behandlung ab?
Ihr, die Familie solltet dringend mit dem behandelnden Nephrologen darüber reden!

Das ist eine gute Frage an den behandelnden Arzt deines Vaters.

celinesch102
Fragesteller

Würde ich ja gerne aber ich habe erst seit kurzem wieder kontakt und habe es heute erst erfahren..

Omniscentor  28.04.2016, 11:26
@celinesch102

Eine korrekte Antwort ohne das Krankheitsbild, sowie den Verlauf und bisherige Behandlung deines Vaters zu kennen ist hier nicht möglich und daher irrelevant.

Solche Prognosen kann nur der behandelnde Arzt stellen. Wendet euch also mit dieser Frage an den.