Hallo,ich wurde November vergangenen Jahres bei Karstadt beim klauen erwischt(ich war zu dem Zeitpunkt 14 Jahre alt)und habe eine anzeige bekommen ca 5 Monate?

6 Antworten

Wenn es das erste Mal war, dass Du gestohlen hast, bekommst Du wahrscheinlich nur eine Verwarnung bzw. das Verfahren wird ganz ohne Auflagen eingestellt.

Gib Dich vor Gericht am besten reuevoll und sehe ein, dass Du was falsch gemacht hast.

Du wirst nach den Gründen gefragt und bekommst entweder eine Verwarnung oder Sozialstunden oder beides.

Dich kann eine angemessene Strafe erwarten und die Einsicht, etwas falsch gemacht zu haben. Wenn du klaust, wird der entstehende finanzielle Schaden allen andere Kunden aufgebrummt. Deshalb ist es unsozial. Ich wünsche dir, dass der Richter dir das nahe bringt. Wenn er dir zur Unterstützung des Lernprozesses ein paar Sozialstunden aufbrummt, wirst du das aushalten.

Sozialstunden.

Hey Leute!

Ich wurde auch vor kurzer Zeit erwischt und der Chef vom Laden meinte, ich bekomme 2 Jahre Hausverbot und bekomme eine Anzeige.

Was macht die Anzeige?