Hallo,ich möchte mich gerne mit Gewürzen aus der Türkei eindecken.Welche Gewürze darf ich nach Deutschland einführen?

5 Antworten

Im Bezug auf Gewürze gibt es keine Ausnahmen, als Gewürze, die Du nicht einführen darfst. Zu beachten sind halt die üblichen Höchstgrenzen - aber da müsstest Du schon zig Kilo Gewürze dabei haben, um da ran zu kommen.

Du darfst so viele Gewürze mit bringen wie du willst. Wüsste nicht, dass es da eine Grenze gibt. (außer die Gepäckgrenze ^^)

Eigentlich darfst du alles mitnehmen. Es gibt allerdings glaube ich eine bestimmte Gewichtsgrenze.

Du kannst alle Gewürze aus der Türkei mitnehmen.

Nur würde ich vorsichtshalber keine Mohnsamen mitnehmen.

Auf Türkisch: Hashas tohumu.

Wenn sie nicht gerade unter Drogen fallen, gibt es meiner Meinung nach keine Beschränkungen. Man kann sich aber beim Zoll erkundigen.