Hallo:),ich habe starke Skoliose und ein hohlkreuz , was kann ich an sport tun (auser schwimmen und tanzen )?

6 Antworten

Meinst du jetzt, was du an Sport gegen deine Skoliose machen kannst, oder welcher Sport trotz Skoliose geht? Also falls du etwas gegen deine Skoliose suchst, da ist wohl Physiotherapie und eine Reha am besten. Da würd ich mal zu einem guten Orthopäden gehen, der sich mit Skoliosen gut auskennt (oder noch besser, sich darauf spezialisiert hat) und nachfragen. Mich persönlich würde es ja total stören, Sport für meinen Rücken machen zu müssen, ich hab das immer getrennt gemacht, Krankengymnastik für den Rücken und Sport für mich... aber im Prinzip ist Sport immer gut.

Wenn du wissen willst, was du trotz der Skoliose machen kannst: da geht doch eigentlich alles. Alles, wobei du eben keine Schmerzen hast. Ich habe z.B. auch mit Hyperkyphose Handball gespielt und hatte nie Probleme damit, obwohl ja Handball jetzt nicht die sanfteste Sportart ist.

krankengymnastik nach schroth oder geh mal zu einer Reha die speziell auf Skoliose spezialisiert ist wie z.B Bad Sobernheim, Bad Elster u.s.w Zur Reha gehe ich auch bald weil ich an meiner Skoliose operiert wurde. Gute Besserung

Frag Deinen Orthopäden!

Juliaaa2002
Beitragsersteller

Danke:), aber ausser schwimmen und tanzen hat er nix gesagt :/

Klettern ist voll gut für die rückenmuskulatur (hab auch starke skuliose)

laraxrosy  07.08.2015, 22:24

Ka, meine skuliosetherapeutin hat gesagt dass das voll gut ist :)

laraxrosy  07.08.2015, 19:17

Oh... Aber auch so auf niedrigeren kletterwänden in der halle hilfts schon... Ka wies dir mit dem geht...

Juliaaa2002
Beitragsersteller
@laraxrosy

Ich habe das schon mal ausprobiert und hatte danach ruckenschmerzen und ein bisschen höhenangst :/

Juliaaa2002
Beitragsersteller

Danke :) es gibt da nur ein Problem. ... ich habe höhenangst :/

versuch mal bissle Fitness!

Tut weh ich weiß, hab ich auch!

Sven2506  07.08.2015, 19:05

ah,   Klettern ist auch ganz gut für den Rücken. Da man sich oftmals viel strecken muss...