Frage von evitschager, 15

Hallo, ich habe dieses Jahr Marketing als Unterrichtsfach und muss ein Referat machen. Weis jemand ein Thema das ich vorstellen könnte?

Antwort
von Askomat, 10

Wie wirksam ist Marketing? Das fände ich wäre eine interessante Frage.

Antwort
von Schuby221, 13

Sinn und Wege von Marketing

Antwort
von surbahar53, 15

Ich würde Dir raten, das Format "Die Höhle der Löwen" als excellente Marketing-Strategie zu beleuchten. Es geht meiner Meinung nach nur darum (Ausnahmen bestätigen die Regel), China-Schrott medienwirksam an den Mann zu bringen - ohne den Eindruck zu erwecken, der Zuschauer würde sich eine 2-stündige Werbesendung ansehen.

Beispiel : Fitness-Handtuch und Abfluss-Fee ( siehe Bewertungen bei amazon).

Antwort
von MartinSMB, 10

Wie wäre es wenn du die Thematik aufgreifst, wie Marketing (der Marketing-Mix) anhand eines realen Unternehmensbeispiels aussieht? Also bspw. nimmst du BMW und analysierst für ein Produkt deren Marketing-Mix, soweit von außen ersichtlich. Spannend ist es zu sehen, ob alle Mix-Elemente zueinander passen. Das sollte auch für dich einen guten Lerneffekt haben und Spaß machen. 

Was Marketing ist werdet ihr ja an sich im Unterricht lernen, daher empfinde ich dies nicht als gutes Referatsthema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten