Hallo. Ich bräuchte dringend eine short story über "multicultures in the uk", welche aber noch nicht in einer Abi-Klausur behandelt wurde. Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei "Sammlungen" mit Kurzgeschichten, eine heißt "Britain Rewritten: Stories of a Multi-Ethnic Nation" (2007), die andere "Many Voices - Many Cultures: Multicultural British Short Stories" (1997).

Guller999
Fragesteller

Genau nach solchen Sammlkungen suche ich. Danke!

Bswss  21.06.2015, 14:47

Es gibt mehr als zwei. Auch die Verlage Cornelsen und Klett haben gute Zusammenstellungen solcher stories.

"multicultures" ist ein schiefer Begriff. Du meinst wohl "Multiculturalism" in the UK

Dieses Büchlein kannst Du Dir KAUFEN:

https://www.reclam.de/print/detail/978-3-15-009045-9

Dazu müsste man erst einmal wissen, welche Kurzgeschichten denn schon zu diesem im Abitur behandelt wurden.

Guller999
Fragesteller

Ich meine generell die Kurzgeschichten im Abitur, also alle aus "caught between the cultures" und "one language many voices". sry das hätte ich dazu schreiben sollen ;)

Bswss  21.06.2015, 18:06
@Guller999

Mit "im Abitur" meinst Du eigentlich "im Unterricht der Oberstufe", oder?