Short Story Englisch Ideen

6 Antworten

also mir würden pickel, erste liebe, gruppenzwang zu alkohol und sowas als erstes einfallen :)

Erweissalles  28.10.2014, 21:22

Wenn du über das schreibst, kannst du nicht viel falsch machen^^

Da gibt es viele verschiedene Ansätze, z.B.:

  • Alkohol, Drogen etc.
  • Besonders bei der mänlichen Jugend: Spielsucht (Computer, Konsole)
  • (oftmals kritische) Beziehung zu Eltern
  • Sexualität (Pubertät etc.)

Gibt selbstverständlich noch andere Aspekte, aber ich denke, dass die 4 Punkte dich inspirieren ;)

Du könntest dir zu erst Gedanken machen, welche Probleme ein Teenager so hat. Ich nehme an, dass du selber Teenager bist. Du könntest also überlegen, welche Probleme du so hast.

Sonst wären hier ein paar Typische Probleme: Viele haben Probleme mit ihren Eltern, andere haben Probleme mit Freunden oder Klassenkameraden, einige haben Probleme mit ihren schlechten Noten, manche haben Probleme mit ihren Lehrern, ect.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Ich hab mal eine geschrieben, da wollte ein mädchen ein handy und ihre eltern haben es nicht erlaubt, dann ist sie jobben gegangen und hat es sich selbst gekauft:D

Schreib doch über Leute, die sich aufregen weil sie ein schwarzes statt ein weißes Iphone bekommen haben oder über Teenager mit Beziehungsproblemen.