Hallöchen... Weiß jemand wieviel eine "Julius Keilwerth Student" Trompete neu gekostet hat,und heute gebraucht mit leicht verdelltem Trichter in etwa noch wert?

1 Antwort

Julius Keilwerth, mehr für Saxophone bekannt, hat bis in die 80er Jahre auch Trompeten gebaut, allerdings meines Wissens nicht mit dem Zusatz "Student", sondern mit "Toneking", "Toneking DeLuxe" etc.

Ohnedies kann der Wert eines gebrauchten Instrumentes nur von einem Fachmann (Blechblasinstrumentenmacher) bestimmt werden, der das Ding begutachten muss, und der dir hier Näheres sagen kann. In den letzten Jahren benützen chinesische Hersteller oft bekannte Herstellernamen für ihre (schlechten) Produkte. Vielleicht ist es ja eine solche Fälschung.