Hallöchen ich möchte ein wunderschönes Kleid nach Häkeln verzweifle aber schon in der ersten reihe da steht eine fm in die 3.m von der nadel dann 3 Lm?

1 Antwort

Wird das ein Lochmuster?

Du hast die Luftmaschenkette und stichst nach dem Wenden nicht in die erste, sondern in die 3. Masche ein, machst da eine feste Masche, dann wieder 3 Luftmaschen und vermutlich wieder 2 überschlagen. So bekommst Du ein Bogenmuster.

zicke473
Fragesteller

Danke ,ja das wird ein lochmuster wie ist das gemeint überschlagen

Blindi56  22.05.2022, 16:10
@zicke473

2 Maschen stehen lassen und erst in die dritte wieder einstechen.

Sth ist Stäbchen?

Dann machst Du in der Reihe immer auf jede 3. Masche ein Stäbchen und dazwischen 3 Luftmaschen. Und zum Wenden macht man dann am Ende auch 3 Luftmaschen (oder eben am Anfang der nächsten Reihe)