ich versteht da was beim häkeln nicht giraffe häkeln zwei seiten zusammen nähen

hier noch einmal der Originaltext - (Schule, Tiere, Kinder) Das ist zur veranschaulich, steht auch im Buch, ziemlich praktisch - (Schule, Tiere, Kinder) So weit bin ich bis jetzt, beide Seiten vorne müssen zusammen genäht werden - (Schule, Tiere, Kinder)

1 Antwort

Hallo jayge13. Schau dir mal deine Maschen an,eine feste Masche hat 2 Querrippen und eine Rückseite mit einer Querrippe,wenn du die beide Seiten die du zusammen häkeln sollst rechts auf rechts zusammen legst dann siehst du 4 Querrippen ,du stichst also jetzt jeweils in die mittleren Querrippen ein so das du jetzt auch durch 2 Rippen stichst so wie beim normalen häkeln nur das du jetzt beide Seiten miteinander verbindest die äußere Querrippe brauchst du nun nicht beachten denn wenn du die zusammengehäkelte Seiten jetzt auseinanderziehst dann entsteht eine schöne gerade Fläche. Ich bin mal gespannt ob ich dir damit helfen konnte. Viel Erfolg und liebe Grüße.

elmathe11  13.04.2021, 16:36

Das st super toll erklärt.. bin zufällig da. lg