Hallo zusammen, was kommt alles bei der MPU für BMT dran bzw. kann mir jmd den Ablauf beschreiben, z. B. Haarproben, Test und was der med. Teil untersucht?

1 Antwort

den ablauf beschreiben

Die MPU besteht aus 4 Teilen:

- Fragebögen ausfüllen (sowohl zum medizinischen Teil als auch zur Führerscheinsache)

- Leistungs- / Reaktionstest

- medizinische Untersuchung

- psychologisches Gespräch

kommen haartests bei der mpu prüfung vor wenn ja auf meine kosten

Bei der MPU mit Fragestellung auf Drogenkonsum wird immer auch ein Screening gemacht. Die meisten BfF verwenden dazu inzwischen Haarscreenings.

Die Kosten von 153,32€ trägst Du.

was wollen die prüfer wissen

Ob Du deinen Drogenkonsum aufgearbeitet, die inneren und äußeren Motive für den Konsum erkannt. Vermeidungsstrategien verinnerlicht, dein soziales Umfeld geändert und dich ganz allgemein so weit entwickelt hast, daß Du dein ganzes weiteres Leben keine Drogen mehr konsumieren wirst und somit wieder geeignet bist, ein Fahrzeug zu führen.

Falls dir das jetzt zu ungenau ist: Es gibt keine Standardantworten, sondern Du musst Deine Lösung für dich selbst entwickelt und verinnerlicht haben.

Falls Du noch nicht so weit bist, empfehle ich dringend eine Beratung durch einen Verkehrspsychologen

was wollen die ärtze wissen

Gesundheitliche Vorgeschichte, eventuelle Erkrankungen, Medikamenteneinnahme, aktuelles Befinden usw.

Fragender123321
Fragesteller

ich bin bei einer sehr guten psychologin ich hab mich davor auch schon geändert mich interessiert nur der allgemeine ablauf hat mir sehr geholfen vielen dank :)