Hallo zusammen, ist es üblich dem Hermes Paketboten Trinkgeld zu geben??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch egal ob üblich oder unüblich. :-) Wenn man der Meinung ist, dass jemand einen guten Job macht, kann gerne etwas Trinkgeld gegeben werden. Ist eine nette Geste. Sollte jemand kein Trinkgeld annehmen dürfen, kann er das ja gern äußern.

Sowas zuverlässiges und fleißiges ist in der Branche echt selten!! Ich würde ihm zu Weihnachten einen Umschlag mit 5-10 € oder mal zwischendurch ne Tafel Merci geben.

Also mir wurde das so beigebracht das ich ab und zu mal 1-2€ Trinkgeld gebe oder auch vor Weihnachten oder Ostern bisschen was

Nein, ist es nicht. Ich mache sowas nur manchmal ganz kurz vor Weihnachten, aber allgemein üblich ist das nicht.

Üblich nicht, aber es wär sehr anständig und mit Sicherheit würde es ihn auch sehr freuen!