Hallo zusammen ich habe ne Frage unzwa möchte ich mir ein Lautsprecher kaufen (nur für Bässe)?

2 Antworten

Tja, und wie fast immer kann man diese Frage einfach nicht beantworten, weil alle notwendigen Informationen fehlen. Wie soll man also einschätzen, ob der Sub genügend Leistung hat?? Also:

  1. Größe der Location?
  2. Gästeanzahl?
  3. Musikschwerpunkte?
  4. Zuspieler?
  5. verwendete Tops?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich würde jetzt keine Wunder erwarten und Du brauchst halt noch eine aktive Frequenzweiche.

Müsstest Du halt mal Testen kann sein dass Du für ein gutes Setup auch noch einen 32 Band Equalizer brauchst.

DjTilDawn  17.04.2022, 17:53
  1. Die Subs haben eine interne Frequenzweiche. Wozu sollte also eine aktive Frequenzweiche noch gut sein?
  2. Kein Mensch nutzt heutzutage noch grafische Equalizer mit 32 Bändern. Bei einem Subwoofer macht das auch so gut wie keinen Sinn, weil maximal die ersten drei Bänder genutzt werden könnten. Wenn würde sich ein grafischer EQ empfehlen.