Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Germany Pools?

3 Antworten

Hallo zusammen.

Gerne möchten wir ein wenig Klarheit, insbesondere durch die Antwort von Herrn hrvatski, schaffen.

1. Germany Pools
Bei Germany Pools handelt es sich nicht um eine eigene Firma. Es ist eine eingetragene Marke.

Diese kennzeichnet unsere in Deutschland (im schönen Odenwald) produzierten Pools. Germany Pools als Marke, steht für Pools "Made in Germany".

2. Unterschiedliche Firmen
Es ist korrekt, dass es zum Geschäftsführer mehrere Firmeneinträge gibt. Das diese ständig wechseln entspricht jedoch nicht der Wahrheit.

=> Warum unterschiedliche Firmen?
Das lässt sich leicht erklären. Gestartet haben wir damals als reines Versandunternehmen. Wie als reiner Händler üblich, wurde die Ware bei Großhändlern oder Herstellern geordert und dann an den Endkunden verkauft.

Bis zu dem Zeitpunkt, an die wir uns entschlossen haben, selbst die Produktion von hochwertigen Pools aufzunehmen. Das Know-how war da und wir wollten unseren Kunden Produkte bieten, die aus unserer Sicht nicht „Standard“ sondern etwas „Besonderes“ sind.

Neben einer umfangreichen Produktauswahl (Stahlwandpools, Edelstahlpools, Aluminiumpools) in verschiedenen Farben (Weiß, Rot, Blau, Grün etc.) oder auch mit besonderer Optik (Steinoptik, Holzoptik etc.), war es uns seit jeher wichtig, eine hohe Qualität zu günstigen Preisen anzubieten.

=> Trennung Handel und Industriebetrieb
Da es sich bei der Produktion unserer Pools um einen industriellen Vorgang handelt, haben wir diesen bewusst vom reinen Handel abgegrenzt. Daraus resultieren die unterschiedlichen, rechtlich selbstständigen Firmen.

3. Internetadressen
Neben der Abgrenzung der Firmen von der Marke „Germany Pools“ ist es auch wichtig zu beachten, dass eine Internetadresse nicht mit einer Firma verwechselt wird. Der Name der Domain kann der Firmenname sein, muss es aber nicht.

Die Seite für unsere selbst produzierten Pools ist germany-pools.de. Wie oben beschrieben, handelt es sich dabei jedoch nicht um eine Firma sondern um die Internetadresse der Marke „Germany Pools“.

Die Produkte können dort nicht direkt vom Endkunden erworben werden, da es sich um einen reinen Industrie-/Produktionsbetrieb handelt. Unsere Produkte sind jedoch u. a. in unserem Webshop unter pool.net zu finden.

Kurzfassung
1. Eigenen Vertriebsweg über unterschiedliche Plattformen (Handel)

2. Eigene Produktion „Made in Germany – Marke Germany Pools“ (Industriebetrieb/Produktion)

3. Internetadressen: Darüber sind wir, Produktinformationen und unsere vielfältige Produktauswahl erreichbar (u. a., germany-pools.de, pool.net).

Für weitere Anregungen und Fragen stehen wir Ihnen immer gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von pool.net

Guter Tipp:

Nehme den Namen des Geschäftsführer "Gregor Röß" und den Ort "Mörlenbach" und dann frage mal Google.

Dann findet man, der hat viele Firmennamen. Warum?
Eine erfolgreiche und seriöse Firma braucht nur einen Namen und nicht laufend Andere.

Nun gibt es wohl keine Fragen, ob es eine gute Firma ist.

Mein Tipp: Lass Dir von http://duw-pool.de/ eine Händler in Deiner Nähe geben, dann hast Du einen verlässlichen Hersteller im Hintergrund und einen guten Händler vor Ort (... auch wenn es mal etwas teurer ist).

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972